Kliniken der Stadt Köln gGmbH Krankenhaus Holweide – Medizinische Klinik

Slider

Kliniken der Stadt Köln gGmbH
Krankenhaus Holweide – Medizinische Klinik
Gastroenterologie Standorte Holweide und Merheim

Als Lehrkrankenhaus der Universität zu Köln sind wir dem wissenschaftlichen Fortschritt verpflichtet.

Entscheidend für den Behandlungserfolg ist auch die persönliche Beziehung zu unseren Patienten sowie die enge Zusammenarbeit mit dem Hausarzt, der für uns von großer Bedeutung ist.

Der Hausarzt ist für den Patienten der Arzt seines Vertrauens und kennt diesen oft aus langjähriger Betreuung. Daher legen wir in der Interaktion mit den niedergelassenen Kollegen großen Wert auf die Kommunikation der kurzen Wege.

Zur Sicherstellung dieser hochwertigen medizinischen Versorgung rund um die Uhr ist unsere Abteilung außerhalb der normalen Dienstzeiten durchgehend mit drei Ärzten besetzt. Zusätzlich gibt es noch einen oberärztlichen Rufdienst.

Wir verstehen uns als wichtigen Bestandteil des Wohnund Lebensumfeldes in unserem Krankenhausbezirk im rechtsrheinischen Köln und als überregionalen Ansprechpartner bei medizinischen Problemen im Bereich unserer o.g. Schwerpunkte. Wir sind stolz darauf, dieses Umfeld positiv mitzugestalten und unsere Schwerpunkte kompetent zu vertreten.


Toermer Tanja
Kalmar Gabor
Prof. Dr. A. J. Dormann
Dr. T. Toermer
Dr. Gabor Kalmar